zusammen das leckere Abendbrot in diesem Restaurant der besonderen Art eingenommen. Ein Besuch dieses Lokals kann ich nur empfehlen, dort wird alles spürbar mit Liebe zubereitet. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die „Symbiose“, die diese Aktion so wertvoll unterstützte!
Dann ging es weiter in den Krystallpalast, in diesem Varieté genossen wir das abwechslungsreiche und ausgesprochen unterhaltsame Programm: „summer in the city“. Abschließend ging es mit dem Fahrstuhl im nahegelegenen „Panorama Tower“ 29 Stockwerke nach oben. In 120 m Höhe erfreuten wir uns bei bestem Wetter an dem Blick auf Leipzig bei Nacht.
Zu Fuß bummelten wir ins Hotel zurück, auch in diesen Momenten fand ein reger Gedankenaustausch statt. Auffällig war, dass sich die Künstlerinnen inhaltlich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hatten. Am nächsten Morgen fuhr ich nochmals zum Quartier, um mich von den Gästen herzlichst zu verabschieden.
Eine besonders große Freude machten mir die Damen, indem sie die kostbaren Werke auch zukünftig der gemeinnützigen Gesellschaft zur Verfügung stellen. So ist es möglich, dass man die Originale auch bei weiteren Veranstaltungen bewundern kann. Die nächste Gelegenheit wird zum Beispiel das Jahrestreffen der „Humanen Wirtschaft“, vom 31.10. – 02.11.15, in Wuppertal sein. Auf diese Weise geben diese Bilder herrliche Impulse für das Fließende Geld. Auch dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken!
Ich würde mich freuen, wenn noch weitere kreative Geister das Thema aufgreifen und noch weitere Bilder hinzukommen, die damit den Erkenntnisprozess rund um das Fließende Geld mit solch emotionaler Berührung friedlich unterstützen!
Steffen Henke